Vegetarisch is(s)t gesund

DruckversionPDF version

Vegetarier sind wohl die am ausführlichsten untersuchte Ernährungsgruppe. Umso eindrücklicher, dass Wissenschaft und persönliche Erfahrungen zeigen: Vegetarier sind mindestens genau so gesund und leistungsfähig wie Omnivorer.

Ist der Mensch biologisch gesehen nicht als ein Fleischesser geboren worden? Bestechende Fakten sprechen dagegen.

Was sagen Gesundheitsbehörden in der Schweiz und im Ausland zur ovo-lacto-vegetarischen und veganen Ernährung?

Die Swissveg-Rohkostexperten bringen die Freude an ungekochter Nahrung näher.

Während der Schwangerschaft und im Wachstum hat der Körper besondere Bedürfnisse. Können diese auch ohne Fleisch und tierische Produkte befriedigt werden? Ausführliche Informationen und Erfahrungsberichte finden Sie in dieser Rubrik.

Worauf Veganer achten sollten und welche Mythen sich sonst noch um den Sport ranken, in dieser Rubrik.

Eine Aufstellung der bedeutendsten Gesundheitsstudien zur vegetarischen Ernährung.

Weitere Infos: