Direkt zum Inhalt
21.06.2021 | Christine

KonsumentInnen verlassen sich zunehmend auf vegane und vegetarische Labels. Das zeigt die neue internationale V-Label-Umfrage.

Insbesondere Millennials und die Gen Z wählen häufig Lebensmittel, die zertifiziert und mit einem veganen bzw. vegetarischen Label versehen sind.

  • KonsumentInnen sind bereit, für ein Produkt mit dem V-Label mehr zu bezahlen als für das exakt gleiche Produkt ohne dieses.
  • Beim Kauf von veganen oder vegetarischen Produkten bevorzugen 91 % der Befragten Produkte mit einem Zertifikat wie dem V-Label.
  • 79 % der KonsumentInnen stimmen zu, dass sie bewusst mehr auf Produkte mit dem V-Label-Symbol achten.
  • 61 % geben an, dass sie aktiv nach dem V-Label-Zeichen auf der Verpackung Ausschau halten.
  • 78 % vertrauen Produkten mit dem V-Label generell mehr als Produkten ohne V-Label.

 

Die internationale Umfrage wurde im April und Mai 2021 durchgeführt. Mehr als 23'000 Personen aus mehr als 40 Ländern nahmen daran teil, davon über 25 Prozent aus der DACH-Region. Mehr als die Hälfte der Umfrageteilnehmenden identifizierte sich als überwiegend oder vollständig vegan. 60 % der Teilnehmenden waren zwischen 18 und 33 Jahre alt. Über 70 % besassen einen Schul- oder Universitätsabschluss. Knapp zwei Drittel der Teilnehmenden identifizierten sich als weiblich.

Weitere Infos
Ihnen gefällt, was Sie sehen?

Jetzt unterstützen

Spenden
Mitglied werden
Jetzt den Tierschutz unterstützen

Offene Stellen

Wir suchen eine "Marketingteam Leitung" und eine Person "Social Media, Video Animation und Content Creation (80-100%)".   
    
Zu den Stellenausschreibungen