Tierische Fähigkeiten

DruckversionPDF version
soziale Affen

Es gibt Tiere die können besser sehen als der Mensch, andere hören besser, riechen besser, sind stärker, grösser und schneller als wir. Gründe genug, sich also einmal ausführlicher mit den besonderen Fähigkeiten der Tiere zu beschäftigen.

Kalt wie ein Fisch? Von wegen! Die Wasserbewohner verfügen über spannende Fähigkeiten.

Ein Blick auf die vermeintlichen Unterschiede zwischen Mensch und Tier verdeutlicht, dass da eigentlich doch mehr Gemeinsamkeiten sind als man denkt.

Die Fähigkeit, bestimmte Dinge zu tun, ohne dafür eine Gegenleistung zu erwarten, wurde bisher ausschliesslich Menschen zugeschrieben. Doch Forscher entdecken das Mitgefühl mittlerweile auch in der Tierwelt.

Eine wundersame und fast unglaubliche, aber wahre Geschichte von einer sturen  Löwin, die sich weigerte Fleisch zu essen.