Ein rein pflanzliches Rezept aus der Datenbank

DruckversionPDF version

Hanf-Pralinen

Zutatenliste:
20 g Birkenzucker oder Kokosblütenzucker
60 g Hanfmehl (Reformhaus, Alnatura)
60 g Kokosflocken
60 g Erdmandelmehl (Chufas) (Reformhaus, Alnatura)
60 ml Haferdrink, evtl. etwas mehr.
0.5 TL Vanillepulver
0.5 TL Zimt
1 Prise Anis

Zugegeben diese Hanfkugeln klingen nach einem Snack für Fortgeschrittene, doch überzeugt ihr Geschmack auch Anfänger der gesunden Küche ;-)
Wenn immer ich aus meiner Mitte gerate, zentrieren mich diese kleinen Delikatessen wieder.

Zutaten sind für 12 Personen berechnet.

Zubereitung:
Alles zu einem Teig kneten und dann zu einer dünnen Rolle formen. In dicke Scheiben schneiden und Kugeln formen.

Rezeptgruppe: Dessert,Kekse.

Dieses Rezept von www.familyciousshop.ch wurde eingetragen von: Melanie Gerber / 2016-05-10 11:34:00

Zurück zum Rezepte-Suchformular
URL: http://www.swissveg.ch/rezept?recipe_id=2345
Fussnoten:

Dies ist ein Rezept aus der Datenbank der Europäischen Vegetarier Union (www.euroveg.eu).
Kontaktadresse: rezepte@swissveg.ch.

Diese Seite wird gewartet und aktualisiert von Swissveg, Niederfeldstr. 92, 8408 Winterthur.